Skip to main content

ÜBER MICH

Caroline Grüter

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht“. Otto Julius Bierbaum, 1865-1919

Bereits in meiner Jugend engagierte ich mich zunehmend für die Anliegen und Lebensbaustellen meiner Mitmenschen. Für ein Psychologiestudium war ich noch zu jung und so absolvierte ich nach meinem Sekundarschulabschluss und dem darauffolgenden Welschlandjahr eher widerwillig aber trotzdem erfolgreich eine Lehre im Detailhandel (Uhren- & Bijouterie). Dem Ruf der «grossen, weiten Welt» folgend, zog ich mit 20 Jahren von zu Hause aus, was zweifellos etliche abenteuerliche Erlebnisse mit sich brachte.

Einige Jahre später entdeckte ich die Freude an der Gastronomie. Als Quereinsteigerin eröffnete sich mir eine neue Welt, die mein Herz im Sturm eroberte. Mit viel Liebe zum Beruf arbeitete ich mich über die Jahre im Grossen und Ganzen autodidaktisch hoch. Horizonterweiternde Tätigkeiten im Ausland schenkten mir frischen Aufwind und Bestärkung, diesen ohnehin spannenden Weg weiter zu verfolgen. Seit 2012 darf ich mich zum Team der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern zählen.

Dennoch liess mich das Thema «Mensch und seine Baustellen» nie ganz los. Im Herbst 2013 entschied ich mich deshalb für eine berufsbegleitende Ausbildung zur dipl. Mentaltrainerin an der Swiss Prävensana Akademie in Rapperswil (Fachschule für Gesundheitsberufe), welche ich im März 2017 mit erfolgreicher Diplomierung abgeschlossen habe.

Das bin ich: selbstmotiviert und reflektiert. Mein Tag beginnt mit einer guten Tasse Tee. Die Zeit vergesse ich gerne bei guten Gesprächen, beim Kochen oder im Garten. Transparenz schätze ich genauso wie Authentizität und Ehrlichkeit.

Leichtigkeit. Sein. Das ist Leben. Nutzen Sie Ihr Potenzial!
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Herzlichst

Caroline Grüter